Portrait von Christoph Schneider, Ingenieur bei der BFT GmbH

BFT Stories

Christoph Schneider

Ingenieur,

viscon Projektsteuerung

Portrait von Christoph Schneider, Ingenieur bei der BFT GmbH

Christoph Schneider, Ingenieur, viscon Projektsteuerung

Lesefortschritt

Wie bist Du zu BFT gekommen? Seit wann arbeitest Du bei BFT?

Ich bin über die Website von BFT auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Nachdem ich mich intensiv mit den angebotenen Leistungen und der Unternehmensphilosophie auseinandergesetzt hatte, war mir klar, dass ich Teil dieses Teams werden wollte.

Seit wann arbeitest Du bei BFT?

Ich bin seit dem 1. April 2020 bei BFT tätig.

Was sind Deine Aufgaben bei BFT?

Meine Hauptaufgaben bei BFT umfassen die Projektsteuerung und das Projektmanagement. Ich bin auch in der Objektüberwachung tätig und agiere als DGNB Auditor. Diese Vielfalt an Aufgabenbereichen macht meine Arbeit besonders spannend und abwechslungsreich.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?

Ein typischer Arbeitstag für mich beginnt oft mit Baustellenbesuchen und Projektsteuerungsbesprechungen. Ein großer Teil meiner Arbeit besteht aus Büroarbeit, wo ich mich mit dem Austausch, der Abstimmung und der Beratung unserer Bauherren befasse. Zudem stehe ich in regelmäßigem Austausch und Abstimmung mit Planern sowie Kollegen. Ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit ist die Prüfung, Überprüfung, Aufbereitung und Steuerung von Terminen, Kosten und Bauprozessen.

Was schätzt Du an Deiner Arbeit und an BFT?

An meiner Arbeit schätze ich besonders das große und vielfältige Aufgabengebiet sowie das breite Leistungsspektrum, das wir unseren Kunden bieten können. Die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten bei BFT ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Außerdem sind die Kollegen hier sehr nett und immer hilfsbereit, was ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft. Die Offenheit für neue Ideen und der interdisziplinäre Austausch mit den Kollegen der gesamten BFT-Gruppe sind weitere Aspekte, die ich sehr schätze und die mir erlauben, stetig dazuzulernen und mich weiterzuentwickeln.

Social Media